Jano

 

JANO wurde mit Juli 2017 eingestellt!

 

 

 

Passwortumstellung
Das Umstellen des Jano-Passwortes erfolgt über das portal.noe.gv.at
Installation
  1. Bleiben Sie „normal“ als DirektoIn an Ihrem PC angemeldet!
  2. Klicken Sie auf folgenden Link:
    janosupdate.lsr-noe.gv.at/Produktion/publish.htm
  3. Wählen Sie links unten „Install“ und dann „AUSFÜHREN„.
  4. Falls unten noch eine weitere (rote) Warnung kommt, dann wählen Sie
    AKTIONEN“ und dann „TROTZDEM AUSFÜHREN„.
  5. Jetzt sollte eigentlich das neue Janos auf Ihrem PC (in Ihrem lokalen Benutzerprofil unter: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Jano) installiert sein!
    > Über „Start – Alle Programme – Jano“ sollten Sie zur Benutzeranmeldung gelangen.
Support
Es kann auch eine Testumgebung installiert werden, in der gefahrlos experimentiert werden kann: janosupdate.lsr-noe.gv.at/JanoSTest/publish.htm
Sollten Sie Probleme in Jano haben, dann kontaktieren Sie bitte Ihre/n IT-BetreuerIn!
Diese/r hat dann die Möglichkeit den Fehler an den Jano-Support am LSR weiterzumelden.
FAQ-Seite
Helmut Neumayr hat im LMS interessante Lösungen zu Jano-Fragen und Problemen gesammelt.
Ein Blick hinein lohnt sich sicher:  Jano-FAQ im LMS
Handbuch
     Jano - Handbuch - von Helmut Neumayr - Stand: Herbst 2011
.NET Framework 4 Falls Jano eine Fehlermeldung ausgibt, dass das .NET Framework fehlt, dann
bitte mindestens das folgende Paket installieren: .NET Framework 4.0 (aktuellste Version ist: .NET Framework 4.6.2 )